H i l l a t i s 
"Leben ist Bewegung"


Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag


8:15-9:15

Hillatis

8:00-9:00

Fit Mix

8:15-9:15

Hillatis



9:30-10:30

Pilatis

9:15-10:15

Seniorinnen

9:30-10:30

Faszien



10:45 - 11:45

Seniorinnen

10:30-11:30

Senorinnen


10:45-11:45

Seniorinnen

17:30-18:30

Hillatis

17:30-18:30

Pilatis


17:30-18:30

Hillatis

     17:30-18:30

   Hillatis

18:45-19:45

Fit Mix

18:45-19:45

Faszien

18:45-19:45

Pilatis

18:45-19:45   

Pilatis Mix


20:00-21:00

Rolle





 

Zusätzlich zu dem wöchentlichen Programm gibt es an Wochenenden unterschiedliche Workshops.

Zum Stundeninhalt: 

Zu Beginn einer jeden Sportstunde steht das Aufwärmen. 

Faszien 

Im Faszientraining wird das ganze Körpergewebe durch Drücken, Rollern, Klopfen, Massieren und Dehnen stimuliert und gelöst. So kann sich bei regelmäßigem Training die Gewebestruktur verändern. Im Einsatz sind verschiedene Faszienrollen und Kleingeräte .

Pilates

Das moderne Körpertraining nach Josef Pilates ist besonders wirkungsvoll und fordert Körper und Geist gleichzeitig heraus. Die Körpermitte (das Powerhouse ) und der Atem sind Mittelpunkt dieser Stunde.

Hillatis

In dieser Stunde mixe ich Pilates,Yoga und Funktionsgymnastik.
Eine vielseitige, kraftvolle und abwechslungsreiche Körperarbeit erwartet Dich.


Fit Mix

Diese Stunde dient der Kraft und Ausdauer. Mit Kleingeräten wie Terraband, Gewichten, Circle, Hanteln, Tube und v.m, wird der Kreislauf in Schwung gebracht, die Muskeln bewegt und gekräftigt und anschließend gedehnt . 

Männersport 

Ein bunter Mix aus Funktionsgymnastik, Pilates, Haltung, Dehnen und vieles mehr erwartet Euch.

Seniorinnen 

Dem Alter entsprechende gelenkschonende Bewegungsstunde.
Die Schwerpunkte liegen in :

Beweglichkeit, Gleichgewicht, Kraft, Koordination, Dehnen und Gedächtnistraining.